logo-karte
FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinXing
Wie funktioniert eine Gebietsplanung bei geobiz.de? Alle Infos bequem als Präsentation - Download

 

smsmobileHeute möchte ich Ihnen kurz unser Sales Mapping System für mobile Endgeräte (iPad, iPhone, Tablet-PC,…) vorstellen. Erfahren Sie, wie einfach es ist den Außendienst von neuen Vertriebsgebieten zu überzeugen! Noch nie war Geomarketing so anschaulich.

Kundendaten verwalten, Auftrags- und Berichtserfassung sind Verwaltungsaufgaben, die meist durch den Außendienstmitarbeiter vor Ort auf einem Notebook erledigt werden. Inzwischen werden z.T. auch Produkte und Kataloge digital präsentiert. Im Zeitalter von mobilen Gadgets werden diese Aufgaben zunehmend auf unterschiedliche Tablet-PCs und Mobiltelefone verlagert. Entsprechende Präsentations-, CRM-, ERP- und Auftragserfassungs Apps werden sowohl für iPad als auch für Android basierte Endgeräte angeboten. Eine landkartenbasierte Übersicht über das entsprechende Vertriebsgebiet fehlt aber meist komplett, oder wird nur unzulänglich über Google Maps implementiert. Geobiz.de deckt mit dem “Sales Mapping System” (SMS) genau diesen Bedarf:

  • lauffähig auf vielen mobilen Endgeräten (iPad, Android, Windows Mobile,…)
  • lauffähig auf Notebooks/Computern (Windows, Linux, AmigaOS, BeOS…)
  • detaillierte Gebietskarten mit Autobahnen, Straßen, Flüssen, Orten,…
  •  thematische Karten:
    • Kundenstandorte
    • Umsatz pro Region
    • Potential pro Region
    • Zielgebiete für Kundenaquise
  • tabellarische Informationen
    • zur ausgewählten Region (Potentiale, Umsatz,…)
    • Kundenlisten
    • Liste potentieller Kunden

 

screenshotDie Auwahl der tabellarischen Daten erfolgt einfach per “Mausklick” auf eine Region. Noch nie war es so interessant und effektiv seine Potentiale geographisch zu lokalisieren. Ein Vertriebsleiter sagte neulich zu mir:
“Super, der Außendienst ist begeistert von dem SMS Tool! Die merken garnicht wie intensiv sie sich jetzt mit Ihrem Gebiet beschäftigen.”

Geomarketing im mobilen Webbrowser



Testen Sie ein Onlinedemo des SMS-Tools hier:

http://www.geobiz.de/SMS

Diesen Eintrag teilen:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Geomarketing Blog

Unser Außendienst im Triathlon
16 Sep 2023 17:43

Im vergangenen Geschäftsjahr haben wir unserem Triathlon Außendienst „Beine gemacht“. Er war mehr als erfolgreich!

Triathlon + Geomarketing
07 Feb 2023 17:05

geobiz.de wird Teil eines Sponsoring Teams (fysico GmbH Sport-Physiotherapie Krefeld und Duisburch.de) im Triathlon!