logo-karte
FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinXing
Wie funktioniert eine Gebietsplanung bei geobiz.de? Alle Infos bequem als Präsentation - Download


blog

Die Arbeit des Außendienstes effektiver zu gestalten ist das Hauptziel meiner Beratungstätigkeit. Geomarketing und entsprechende Gebietsplanungen tragen in einem hohen Maße dazu bei. Aber es gibt außerhalb des Geomarketings viele weitere Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung. Aus diesem Grunde besuchte ich Anfang Juni 2013 Frau Wittpoth in  Essen um mir VEINTUNING anzuschauen. Ein System zur Kunden-, Dokument -, email- und Terminverwaltung für den Außendienst und die Handelsvertretung…ich war begeistert!

Im folgenden skizziert Frau Wittpoth kurz, wie es zu VEINTUNING kam:

„Die Rasanz der technologischen Entwicklungen stellt Menschen und Unternehmen vor immer neue Herausforderungen. Immer schneller, immer kleiner, immer besser heißt es im digitalen Zeitalter! Damit verbunden auch immer mehr Daten und Informationen in Form von Terminen, emails, Telefonaten etc. Wie kommen wir da noch mit

Diese Frage stellten sich  auch einige Handelsvertreter. Als Antwort entwickelten Sie eine Lösung, die speziell auf die Anforderungen in einer modernen Handelsvertretung konzipiert wurde.
Heraus kam ein System, dass die zeitsparende Verwaltung von Adressen, E-Mails, Besuchsberichten, Angeboten, und allen anderen anfallenden Dokumenten ermöglicht. Mit der Integration der mobilen Geräte des Außendienstes (Handy, Tablet, etc.) und der Telefonanlage wurde daraus ein komfortables, bezahlbares System für Handelsagenturen und den Außendienst.

Auf einem Rundgang durch http://www.veintuning.de erhält man einen ersten Eindruck.”

Mir persönlich haben die Statistikfunktionen der Software besonders gut gefallen: Wo viele Daten anfallen, müssen sie zusammengefasst, visualisiert und analysiert werden. Die Einbindung von Landkarten könnte an dieser Stelle einen zusätzlichen neuen Blickwinkel auf die Daten ermöglichen.
Aus diesem Grund können zukünftig Daten und Karten von Geobiz.de in VEINTUNING eingebunden werden. Mit den Bestandsdaten des Unternehmens ergeben sich so interessante Aussagen zur räumlichen Verteilung von Kunden, Potentialen und zur Vertriebsgebietsanalyse. Beispiel aus dem Bereich Maschinenbau.

Deshalb freue ich mich, Frau Wittpoth / VEINTUNING als ersten Partner in das „Partner 4U” Programm aufnehmen zu können. Profitieren Sie von einer Komplettlösung für die Kundenverwaltung, Umsatzanalyse, Kontaktverwaltung und -planung. Auf Wunsch mit integriertem Geomarketing und Landkartenviewer.

Über VEINTUNING

VEINTUNING ist eine Kunden Management Software speziell für Handelsvertreter und den Außendienst.
Der Kunde profitiert von einer Komplettlösung für die Kundenverwaltung, Umsatzanalyse, Kontaktverwaltung und -planung:

  • Besuchsberichte, Angebote, eMails und Nachfassbögen blitzschnell erstellen.
  • Vergangenheitsumsätze und Angebote mit einem Mausklick abrufen.
  • Wöchentliche/tägliche ToDo Listen zur Vorbereitung von Kundenbesuchen/-kontakten generieren.
  • Gesprächspartner und Entscheider auf einen Blick parat haben.
Kontakt:
Individuelle Bürolösungen
Susanne Wittpoth
Verreshöhe 8
45133 Essen
http://www.veintuning.de 
http://www.wittpoth-it-bürolösungen.de
Tel.: 0201-5626655 

Über geobiz.de

Geobiz.de berät Unternehmen im Bereich Geomarketing, Gebiestplanung sowie Außendienststeuerung.
Bereits im achten Jahr unterstützt geobiz.de Unternehmen bei der Außendienststeuerung, Gebietsplanung und im Geomarketing. Neben Firmen mit einer großen Außendienstmannschaft (z.B. Integra GmbH, Lohmann & Rauscher GmbH & Co.KG….) gehören auch mittelständige Unternehmen wie Müller Moers (Lebensmittellogistik) oder Datron (CNC Fräsmaschinen) zum Kundenkreis.

Zu den Kernaufgaben von geobiz.de gehören:

  • Aufbereitung und Bereitstellung von Daten (Firmendaten,Kaufkraft,…)
  • geographische Marktanalysen
  • Restrukturierung von Gebieten
  • Hilfe bei der Umsetzung für den Außendienst,
  • Wandkarten und interaktive Karten für iPad
  • CRM Integration

Diesen Eintrag teilen:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Geomarketing Blog

Unser Außendienst im Triathlon
16 Sep 2023 17:43

Im vergangenen Geschäftsjahr haben wir unserem Triathlon Außendienst „Beine gemacht“. Er war mehr als erfolgreich!

Triathlon + Geomarketing
07 Feb 2023 17:05

geobiz.de wird Teil eines Sponsoring Teams (fysico GmbH Sport-Physiotherapie Krefeld und Duisburch.de) im Triathlon!